KATHARINA

Katharina Kling

Physiotherapeutin + staatl. geprüfte Sport+Gymnastiklehrerin

    Zusatzqualifikationen:
  • DOSB Übungsleiterin B in Rehabilitation Orthopädie
  • KGG-Gerätegestütze Krankengymnastik
  • DOSB–Trainerin C Leistungssport (Twirling)
  • Kinesio-Taping
  • Wirbeltherapie nach Dorn
  • Faszientraining
  • Rückenschullehrerin

Schon von klein auf bin ich leidenschaftlich in den Sport reingewachsen und habe mit meiner 1. Ausbildung als staatlich geprüfte Sport+Gymnastiklehrerin (Frankfurt am Main) mein Hobby zum Beruf gemacht. Nachdem ich ein paar Jahre im Trainer & Kursbereich sowie als Sportlehrerin in der Grundschule gearbeitet habe, habe ich mich noch dazu entschlossen in den medizinisch therapeutischen Bereich zu gehen und habe mein Examen in der Physiotherapie (Bad Endbach) erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2017 bin ich Teil des Rückrat Teams und habe mich im Bereich des Rehabilitationssport der Orthopädie sowie der Krankengymnastik am Gerät spezialisiert und versuche mit meinem medizinischem Wissen und meiner Liebe zum Sport den Menschen präventiv oder postoperativ so gut es geht zu helfen. Natürlich freue ich mich über jeden Menschen den ich mit meiner Motivation und Leidenschaft mitziehen kann und stehe jedem bei medizinischen oder trainingsspezifischen Fragen zur Verfügung.

“Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen”

TOP